Das Venedig Chinas – Zhujiajiao

Die amerikanische moderne Online-Galerie

Singende-Palette.org
Stichwörter des Werks: VenedigChinasZhujiajiao

Kurze Vorstellung des Werks

Jean-Marc glaubt, die Landschaft dieses Ortes gleiche dem idealen China seiner Phantasie. Das traditionelle Dort liegt am Ufer eines Flusses, den hinab einfache Holzboote treiben, getaktet vom Ruderschlag des Bootmanns, und über Generationen unverändert versetzen sie mit der immer gleichen Bewegung Berge. Im Gegensatz zum Lauf des Wassers wirkt die Zeit in dem Bild wie stehengeblieben. Dies alles hat mich tief inspiriert, also habe ich den Auslöser gedrückt, um dieses Abbild von Ewigkeit festzuhalten.

Jean-Marc HELLER ist ein schweizerischer Amateur-Fotograph, der schon seit langem in China arbeitet. Im Alter von 14 Jahren entdeckte er sein Interesse für Fotographie.
In seiner Freizeit bereist er das Land in alle Himmelsrichtungen, um mit seiner Linse das alltägliche Leben ganz gewöhnlicher Menschen in den Straßen festzuhalten. Dabei gelingen ihm Momentaufnahmen, die so wahrhaftig sind, wie sie für einen dokumentarischen Stil nur sein können.